Weltjugendtag in Madrid 2011

Weltjugendtag in Madrid 2011

Liebe Jugendliche in unseren Pfarreien!

Mit Sicherheit habt Ihr Euch schon Gedanken zu den Ferien im Jahr 2011 gemacht; und vielleicht haben auch schon manche von Euch über eine Teilnahme am Weltjugendtag in Madrid nachgedacht und warten bereits auf eine baldige Information: wie man zusammen in einer Gruppe an diesem Ereignis teilnehmen kann.

Nun endlich liegt eine etwaige Planung dafür vor und wir können Euch sowohl den inhaltlichen Verlauf als auch den notwendigen zeitlichen Rahmen sowie auch die Kosten für die Reise und das „ Gesamtpaket WJT 2011“ für Madrid mitteilen.

Wir Claretiner planen zusammen mit Jugendlichen aus Obenhausen und Gannertshofen, Bubenhausen, Hegelhofen und Attenhofen und Oberhausen, Grafertshofen, Emershofen und Weißenhorn eine für alle unvergessliche und erlebnisreiche Flugreise zum Weltjugendtag nach Spanien. Da Spanien das Ursprungsland unseres Stifters Pater Claret ist, verbindet uns sehr viel mit diesem einmaligen Land. Dort sind wir in allen Teilen zahlreich vertreten.

In der Zeit vom 12.08. 2011 – 23.08.2011 wollen wir mit Euch vieles erleben und erfahren, so geht es zunächst in die Stadt Segovia, wo wir uns mit den Jugendlichen dort zu einer Vorbereitung für den WJT treffen.

Vom 15.8. – 21. 8. erleben wir die Weltstadt Madrid, machen Glaubenserfahrungen mit Jugendlichen aus aller Welt, erleben unseren Papst und treffen uns auch mit Jugendlichen aus der „claretinischen Familie“ in der Zeit vom 21.8 – 23. 8. 2011.

Unsere Flugreise sowie die Teilnahme am WJT haben wir versucht, möglichst kostengünstig zu arrangieren; dennoch kostet sie den Einzelnen – wir sind uns dieser Situation bewusst –

Summe von € 550.—(einschließlich Bahnreise nach Frankfurt u. zurück). Allerdings wird ein solches Erlebnis den Teilnehmern eine unwiederbringliche Erfahrung schenken.

Da die Flugpreise derzeit bald täglich steigen und wir Planungssicherheit haben müssen , bedarf es einer umgehenden verbindlichen Zusage, da wir auch die Namen für die Buchung brauchen; daher unsere Bitte an Euch, lasst uns spätestens bis zum 18. 12. 2010 wissen, ob ihr teilnehmen wollt.

Eingeladen sind Jugendliche von 16 – 35 Jahren.

Im Namen aller Claretiner in unseren Pfarreien: Pater Alfons (Tel. 07309/3407)

*************************************************************

Anmeldeformular

Am Weltjugendtag 2011 nehme ich verbindlich teil:

……………………………………………………… …………………………..…………………………………..

Familienname, Vorname Ort/ Straße / Tel.

…………………………… …………………………………………………………………….

Geburtstag Unterschrift des Teilnehmers

…………………………………………………………………….

Bei unter 18-jährigen Unterschrift der Eltern

Bei Teilnahme ist eine sofortige Anzahlung von € 100.– auf folgende Konten der Claretiner bei der Raiba Weissenhorn oder Sparkasse Weißenhorn einzuzahlen.

Konto:

Raiffeisenbank Neu-Ulm/Weißenhorn (BLZ 730 611 91) Nr. 71 14 966

Sparkasse Weißenhorn (BLZ 730 500 00) Nr. 430 500 652

–> kopieren, ausdrucken und abgeben:

P.Alfons, Pfarrbüro Weissenhorn, Tel: 07309 3407

Pfarrbüro Wullenstetten, Tel: 07307 22222

Rolf Hagenmaier, Witzighausen Tel: 07309 7782