Geschenke

Sie haben noch kein Geschenk? Wir haben sogar drei oder vier. Alle sind vom derzeit vieldiskutierten Autor Peter Seewald. Das können Sie auch Jugendlichen schenken:

Kult

KultDie unglaublichste Sammlung religiöser Kuriositäten, Wunder und Fakten aus 2000 Jahren Christentum ist zugleich die denkbar originellste Einführung in den christlichen Glauben. Bestsellerautor Peter Seewald verrät, was Sie schon immer über die größte Religion der Welt wissen wollten oder zu vermuten glaubten: die erotischsten Bibelstellen, die fleißigsten Päpste, die unglaublichsten Wunder und der schnellste Weg in den Himmel.
»Kult« bietet einen ebenso kenntnisreichen wie amüsanten, einen nachdenklichen wie inspirierenden Blick hinter die Kulissen des Christentums – ein Buch zum Lesen, Vorlesen, Stöbern und Schmunzeln. (Verlag)

Wir werden in Zukunft in lockerer Reihenfolge mit freundlicher Genehmigung von Autor und Verlag Auszüge aus „Kult“ auf unserer homepage veröffentlichen. Kostprobe –> hier

Der Autor:

Peter Seewald, Jahrgang 1954, arbeitete als Journalist für den STERN, den SPIEGEL und die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG und gilt heute als einer der erfolgreichsten religiösen Autoren Deutschlands. Seine bekanntesten Bücher sind „Salz der Erde“, „Gott und die Welt“ sowie mehrere Werke über Papst Benedikt XVI.  Peter Seewald ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in München.

Auch von ihm und für interessierte Jugendliche geeignet:

Jesus Christus – Die Biografie

Auszüge aus den Begleittexten des Verlags:

Wer war Jesus? Wie entschlüsselt man den Code der biblischen Texte, die von ihm berichten? Mit solchen Fragen im Gepäck ist Peter Seewald den Spuren des Mannes aus Nazareth gefolgt.  …  Warum bewegt dieser Jesus die Menschen noch 2000 Jahre nach seinem Tod? Das war die zentrale Frage, die Peter Seewald antrieb. Die Initialzündung für seine Recherchen zum Leben von Jesus Christus gab das bekannte Jesuswort: “Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.” Und so hat sich der Autor auf den Weg gemacht – in die historischen Landschaften Galiläas und Judäas, zu Jesus‘ Geburtsstätte in Bethlehem, hoch auf die Hügel von Golgatha, wo er gekreuzigt wurde. Das Fazit des erfolgreichen Papst-Biografen: Man darf Jesus nicht den Theologen überlassen!
“Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.”
An den Originalschauplätzen spricht er mit den Menschen, befragt antike Quellen und prüft die Bibel auf ihren Wahrheitsgehalt. So entsteht Puzzleteil für Puzzleteil ein lebendiges Bild des Nazareners. Seewald geht dabei kritisch mit den Evangelien um und fragt, wie authentisch sie über das Leben des geheimnisvollen Galiläers berichten. … Peter Seewald gelingt ein kluges und gefühlvolles Porträt des Heilands, das seine menschliche und seine göttliche Seite zeigt. … In „Jesus Christus. Die Biografie“ rührt der Journalist und religiöse Autor an Tabus – und zeichnet ein atemberaubendes Porträt Christi.

erschienen 2009

Kult – erschienen 2007, beide im Pattloch Verlag, München

Keine Kommentare » Verfasst am Dezember 19th, 2010 von
Kategorien: Allgemein

Leave a Reply