Gruss nach Pfaffenhofen

und herzlichen Dank für die Einladung unserer Musikgruppe zur Firmvorbereitung. Versöhnung feiern mit Musik und Liedern – da kann beichten fast Spass machen. Auf jeden Fall geht’s leichter und das ist ja auch der Sinn des Buss-Sakraments: Leichter werden von der Last der Sünde – das ist jedes Mal wieder Erlösung – Ostern – Freude. Interessanterweise feierte die Kirche in dieser Woche das Fest des Hl.Johannes Nepomuk. Weil er das Beichtgeheimnis nicht verraten wollte, liess ihn König Wenzel foltern und in Prag von der Karlsbrücke werfen, wo er in der Moldau ertrank. Auch ander Priester wurden getötet, weil sie das Beichtgeheimnis bewahrten: der seliggesprochene Felipe C. Puig und Andreas Faulhaber. Für sie war das Beichtgeheimnis so wichtig, dass sie dafür in den Tod gingen. Damit auch das Buss-Sakrament als solches. Wie wichtig ist es für uns?

Keine Kommentare » Verfasst am Mai 21st, 2011 von
Kategorien: Jugend aktuell

Leave a Reply