Heiliger Geist – Gebet

Heiliger Geist, du bist die Seele meiner Seele. Erleuchte du mich, führe du mich, stärke du mich. Entschleiere mir, soweit es dem Plane des ewigen Vatergottes entspricht seine Wünsche. Lass mich erkennen, was die ewige Vaterliebe von mir wünscht. Lass mich erkennen, was ich tun soll, lass mich erkennen, was ich leiden soll. Lass mich erkennen, was ich still, besinnlich, aufnehmen, tragen und ertragen soll.  Ja, Heiliger Geist! Lass mich den Willen des Vaters erkennen, denn mein ganzes Wesen will nichts sein, als ein dauerndes und immerwährendes Ja zu den Wünschen und dem Wollen des ewigen Vatergottes. Amen.

Pater Josef Kentenich, Gründer der Schönstattbewegung, hat dieses Gebet täglich gesprochen.

Keine Kommentare » Verfasst am Juni 18th, 2011 von admin
Kategorien: Allgemein, Gebete

Leave a Reply