Der Weihnachtsmann

ist nicht der Nikolaus

Die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Aufheim-Gerlenhofen-Witzighausen-Wullenstetten verkaufen daher den echten Schoko-Nikolaus:

– ab Ende November nach jedem Gottesdienst

– am 26.11. auf dem Adventsmarkt in Wullenstetten

 

Alle Jahre wieder kommt er – rauschbärtig, dickbäuchig, rotbemützt und mit seinen weiten Backen wirft er sein „oh-oh-oh“ in die Runde!
In den Fußgängerzonen, auf Betriebsfeiern und in den Einkaufsmärkten kann man ihn auffinden: den Weihnachtsmann. Allerdings hat diese Gestalt nichts mehr mit dem Heiligen Bischof von Myra gemeinsam – ihn kann man fast nicht mehr finden, obwohl im ganzen Land der „Nikolaus“ kommt.
Der echte Nikolaus sieht anders aus: im Bischofs-Gewand, mit Stab und Mitra kommt er zu uns. So, wie es die vielen Legenden und Überlieferungen erzählen …
Die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Aufheim – Gerlenhofen – Witzighausen – Wullenstetten verkaufen daher echte Schoko-Nikoläuse:
Nach jedem Gottesdienst ab Mitte November in den Pfarreien
Adventsmarkt Wullenstetten 26.11.2011
Verkaufspreis: 2 € – der Erlös kommt den Ministranten zu Gute!
Für größere Bestellungen (z.B. für Nikolaus-Feier im Verein/Betrieb, in der Familie oder mit Freunden) und bei weiteren Fragen: Dominic Ehehalt 07307 21695

 

 

ein Kommentar » Verfasst am November 23rd, 2011 von
Kategorien: Allgemein, Jugend aktuell, Ministranten

Eine Antwort auf “Der Weihnachtsmann”

was seid ihr gut.!


Leave a Reply