Hochfest: Maria, ohne Erbsünde empfangen

Heute: Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria

Viele beten es jeden Tag, manche häufig am Tag: Gegrüsset seist du, Maria. Du bist voll der Gnade. Das ist das Fest heute: Maria ist voll der Gnade. Und das schon vom ersten Augenblick ihres Lebens an. Gnade heisst: Geschenk von Gott. Maria hat die Geschenke angenommen. Hätte sie nicht müssen. Das ist ihre Tat. Dadurch konnte sie Mutter des Gottessohnes werden. Dadurch bewahrte sie ihre Reinheit, ihre Schönheit, ihren Glanz. So einfach und schön ist dieses Fest. Gott kam durch einen gläubigen Menschen in die Welt. Er könnte eigentlich immer noch kommen…

Bild: Maria Verkündigung, Detail

Keine Kommentare » Verfasst am Dezember 8th, 2010 von
Kategorien: Allgemein

Leave a Reply