Jugend aktuell

Diözesaner Weltjugendtag in Augsburg Sonntag 01.04.2012

Witzig und stockkatholisch: der weitbekannte Zisterzienzer-Pater Karl Wallner eröffnete den Nachmittag. Mit Lobpreis-Gesängen, Workshops, und einer Podiumsdiskussion stetzten die Jugendlichen das Tagesthema „Freut euch im Herrn zu jeder Zeit“ (Phil 4,4) ins Leben um. Wie viele es waren, wissen wir noch nicht, die Kirche war jedenfalls total voll und man spürte eine starke Verbundenheit.

Höhepunkt war der Jugendkreuzweg mit Bischof Dr. Konrad Zdarsa in der Basilika St. Ulrich und Afra. Alles war in grünes Licht getaucht, Weihrauchwolken zusammen mit der grossartigen Musik der Jugend-2000-Band führten zu einem fast mystischen Erlebnis.

Zeitgleich wurden international in anderen Diözesen solche Weltjugendtage durchgeführt. Alles in allem ein wunderschöner Tag (auch wettermässig). Witzighausen war mit 7 Leuten dort.

 

 

 

 

 

Leonie, Cilly, Isy, Lisa und Sarah im Ulrichshaus

 

****************************************************************

Einführung für Lektoren, die neu anfangen:

Sonntag, 10.04.2011, 17.30 Uhr in der Wallfahrtskirche

 

*****************************************************************

Weltjugendtag in Madrid 2011

Die Gemeinschaft der Claretiner in Weissenhorn organisiert die Flugreise zum WJT in Madrid.

Zeit:   12.08. – 23.08.2011.

Eingeladen sind Jugendliche von 16-35 Jahren.

Die Anmeldungen müssen bald und verbindlich erfolgen, um annehmbare Flugpreise zu erhalten.Diö

Mehr infos    –> hier

 

******************************************************************

Vorbereitungtreffen am 29.12.2010 um 14.30 Uhr im Pfarrhaus zum Sternsingen am  02.01.2011

*******************************************

 

 

 

*****************************************************************

Nikolausaktion in der Zeitung

Unser Wullenstetter Oberministrant Dominic Ehehalt stellt in einem ausführlichen Artikel der Südwestpresse die Nikolausaktion vor. Mit Bild.

hier der link:

sw-presse-Rettung für den Nikolaus

*****************************************************************

Ministrantenausflug am Samstag 13.11.2010

Abfahrt: 8.00 Uhr  Hbf Ulm,  Haupteingang

Ziel: Augsburg

Programm:    – Besuch beim Bischof

– Dom

– Fuggerei Besichtigung

Rückkehr: Neu-Ulm Bahnhof 17.35

*****************************************************************

Herbstferien auf der Schwäbischen Alb:

Wir sind wieder zurück… Wir waren im Kletterwald in Laichingen, haben eine shopping-tour durch die Modestadt Metzingen hinter uns, sind in der Natur herumgewandert und die Gebetszeiten kamen auch nicht zu kurz. Demnächst erzählen wir noch mehr.

***Die Mädchen von der Alb-Freizeit***

Wir auf dem Gipfel (im Sommer)

Ein paar von uns auf dem Felsen  (im Sommer)

weitere Bilder –>hier

2 comments “Jugend aktuell”

jetzt gibs gods daughters auch als klein .sie heißen Louisa, Madita, Nina und Anna-Lena.

hä ihr seit doch die gods daughters aber es gibt noch goldlight 🙂


Leave a Reply